Adobe Digital Editions für Windows in Virtualbox installieren?


hallo,

 

auf meinem notebook habe ich ausschließlich linux installiert, wenn ein programm nicht geht (auch mit wine nicht) nutze ich eine windows 7-installation in virtualbox. bisher lief dort alles. bei adobe digital edition scheitert aber die installation. der button "installieren" ist einfach inaktiv udn nicht auswählbar. ich habe die exe als admin ausgeführt und erhalte keinerlei fehlermeldungen. auf meinem normalen pc mit windows 7 geht es. beide sind 64-bit. geht ade nicht auf einer vm?

 

leider habe ich es unter wine bisher nicht zum laufen gebracht.

scheint so. adobe hatte früher und hat wohl auch heute noch lizenzinformationen in den ersten sektoren der systemfestplatte untergebracht. wenn der zugriff darauf durch virtualbox nicht virtualisiert wird, dann geht's wohl nicht. kann natürlich auch ganz anderes sein. vielleicht kann es der vmplayer. wenn es den für linux gibt...



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

after effects warning: unable to create drawing surface

Maximum number of authorizations reached!