Probleme mit CC und Acrobat XI


hallo zusammen!

 

zunächst, ich finde es toll das es doch ein deutsches forum gibt. verschiedenen stellen im adobe-auftritt habe ich gelesen dass es die foren nur auf englisch gäbe??? ich habe mein problem bereits in einem englischen forum gepostet, dort aber nur eine teillösung erhalten. deswegen versuche ich es hier noch einmal:

 

ich habe ein abo für die kleine cc (photoshop und lightroom) sowie eine normal gekauft und lizenzierte version von acrobat xi.

 

jedes mal wenn ich cc starte werde ich aufgefordert acrobat auf die version dc upzudaten. abgesehen davon, dass das nervt, muss ich höllisch aufpassen wenn ich photoshop und lightroom update. drücke ich versehentlich auf "alle updaten" wird meine vollversion von acrobat xi durch eine testversion von dc ersetzt. zwar kann ich in der cc dc deaktivieren - dann wird aber auch automatisch meine version xi gelöscht – ohne warnung oder rückfrage!!!

 

im englischen forum habe ich zwar hilfe bekommen, wie ich mein acrobat xi wieder installieren kann. bisher konnte mir aber niemand sagen, wie ich zukünftig verhindern kann, dass mir die cc mein acrobat xi zerschießt. wenn adobe hier schon kundenunfreundlich ist, gibt es keine möglichkeit durch manuelle eingriff in die registry o.ä. das problem zu lösen?

 

in der hoffnung, dass hier vielleicht auch adobe-mitarbeiter mitlesen, möchte ich noch sagen das ich es eine ziemliche sauerei finde, dass adobe versucht seine kunden mit solchen methoden in die neuesten versionen zu zwingen. dass sie ein interesse daran haben und dafür werben - keine frage, das ist in ordnung. aber es müsste doch möglich sein - wie ich es eigentlich von allen anderen programmen kenne - irgendwo ein häkchen zu setzen und zu sagen nein, hier bin ich "happy user", lasst mich bitte in ruhe mit meiner alten version weiter arbeiten!!!

 

vielen dank für jede hilfe.

sifferath schrieb:

 

 

ich habe ein abo für die kleine cc (photoshop und lightroom) sowie eine normal gekauft und lizenzierte version von acrobat xi.

 

jedes mal wenn ich cc starte werde ich aufgefordert acrobat auf die version dc upzudaten. ...

 

ich habe fast die gleiche konstellation, mit der ausnahme dass ich nie einen lizensierten acrobat gehabt habe. ich habe nur den reader installiert und den sogar schon in der dc-version. trotzdem erhalte ich jedesmal die aufforderung auf acrobat dc upzudaten.

 

eine lösung habe ich bisher nicht gefunden. wäre einem entsprechenden hinweis auch dankbar. ich setze windows 10 64bit ein und habe für cc alle updates installiert.

 

axel



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

after effects warning: unable to create drawing surface

Maximum number of authorizations reached!