Übertragen von Büchern auf KOBO fehlerhaft


hallo,

ich habe einen kobo aura und auf dem notebook digital editions 4.5 installiert. auf beiden geräten bin ich mit meinem adobe account registriert.

wenn ich en buch in ade mittels drag , drop aus der bücherei in den kobo verschiebe, wird dies erfolgreich angezeigt. wenn ich den kobo dann auswerfe und das buch dort öffnen will, zeigt er mit mit "oops..." an, dass das buch nicht geöffnet werden kann, als ob das ausleihdatum schon erreicht sei.

wenn ich es dann einfach noch ein bis zweimal versuche, klappt es meist.

nicht wirklich sehr komfortabel.

mit meinem alten kobo ging das kopieren noch ganz trivial über den win explorer, einfach per drag , drop wie in ein anderes laufwerk, völlig unproblematisch.

liegt es dem neuen gerät oder der neuen ade?

aber selbst, wenn ich es innerhalb des ade "ordnungsgemäss" kopiere, müsste es doch beim ersten anlauf gleich funktionieren?

danke für jegliche hilfe.

gruss



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

after effects warning: unable to create drawing surface

Maximum number of authorizations reached!