Onlineanmeldung in Photoshop Elements 13 funktioniert nicht.


hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, der chat-support konnte es jedenfalls nicht. ich benutze windows 10 und habe photoshop elements 13 und premiere elements 13 installiert. während der installation habe ich mich bei adobe online angemeldet und auch meine lizenznummer eingegeben. die installation erfolgte über mein e-mail gebundenes microsoft-adminkonto. nach dem programmstart wurde von mir eine weitere anmeldung verlangt. nach dem eingeben und abschicken der daten erscheint wieder das anmeldefenster und wieder und wieder. im hilfemenü steht immer noch der punkt "anmelden" und "eigenes konto verwalten" ist ausgegraut. im elements organizer kann ich mich auch nicht auf dem onlinekonto (revel) anmelden. fehlermeldung: netzverbindung gestört. ich habe aber verbindung zum internet und es liegen sonst keine störungen vor. wenn ich jetzt auf das arbeitskonto meiner frau (lokales adminkonto) wechsele, kann ich mich in beiden programmen online anmelden und habe somit auch zugriff auf meine mobilen alben.was soll das???eine neuinstallation hat nichts gebracht, der support meint, das benutzerprofil sei fehlerhaft. das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn die windows-installation ist neu und es gibt ansonsten keine weiteren probleme mit dem betriebssystem oder anderen programmen.

wie wäre es wenn ich  vor einer neuen installation den adobe cc-cleaner  verwenden würde .eigenartiger weise wurde bei den installationen auch eine cc-cloud-desktopanwendung ( die nur ein leeres fenster zeigt) und der applikation-manager installiert.und es finden sich unter user-appdata-roaming-adobe  dateien von photoshop cs5.

vielleicht sollte ich auch eine neuinstallation über das konto meiner frau versuchen. mit glück kann ich mich ja dann über mein konto anmelden und habe zugriff auf die online-alben.

was haltet ihr davon? habt ihr noch andere vorschläge, wie ich dieses problem aus der welt schaffe?

ich würde mich sehr freuen, eure ratschläge zu erhalten.

 

mit freundlichen grüßen

 

fk

die anmeldung bei photoshop elements enspricht der aktivierung. ist der benutzer von ihnen als admin eingestellt?



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

after effects warning: unable to create drawing surface

Maximum number of authorizations reached!